Ausstellungen

Februar - März 2020

Impressionen von der Vernissage


Alles Rosé bei Alles Elbe

8. November bis 21. Dezember 2019

Alles Rosé bei Alles Elbe

 

Ausstellung vom 8. November bis 21. Dezember 2019

Vernissage am Freitag, den 8. November 2019 ab 19h

 

Liebe Kunstfreunde!

 

Sven Rosé läd herzlich ein zu seiner Ausstellung „Alles Rosé im Alles Elbe“, gleich um die Ecke von „Rosenblatt und Fabeltiere“, wo seinerzeit alles seinen Anfang nahm.

 

Sven, der einer der Ersten in der Hamburger Upcycling-Szene ist, malt seine Motive auf Kaffeesäcke und Obstkisten, Schallplatten und Bierdeckel. Was für andere Abfall ist, ist für ihn wertvolles Material aus dem er Unikate entstehen lässt. Im Laufe der Jahre hat er seinen ganz persönlichen Stil entwickelt, neu sind in diesem Jahr sind kleinformatige Acrylbilder dazugekommen.

 

Marken- und Wiedererkennungszeichen von Sven Rosés Bildern sind Tiere mit großen, offenen Augen. Er selbst sagt, dass man „Zu meinen Tiermotiven Blickkontakt aufnehmen kann. Da ich meine Bilder mit dem Herzen male, nenne ich meine Kunst LOVE-ART.“

 

Eine Weile schloss sich Sven Rosé den Schlumpern in einem offenen Atelier an. Mittlerweile verkauft er seine Bilder sehr erfolgreich auf der Straße und hatte schon einige Ausstellungen. Auch auf dieser Ausstellung sind Svens Bilder verkäulich. Mehr zu Sven und seinen Bilder erfahrt Ihr unter https://liebersven-love-art.jimdo.com/ und https://www.facebook.com/liebersven/.

 

Ausstellungort Dienstag bis Sonnabend ab 18h

Alles Elbe

Hein-Hoyer-Strasse 63

20359 Hamburg


10. Oktober 2019

Welttag der seelischen Gesundheit

 Kommt mich doch alle besuchen in der Hamburger Meile in der Nähe vom Geschäft "Marco Polo".

Ganz neu und exklusiv: meine Acrylglasbilder !

Sven am 10. 10. am Welttag der Seelischen Gesundheit im EKZ in der Hamburger Meile:

https://www.facebook.com/liebersven/videos/557205425086133/


September 2019

Sven Rosé, lädt euch alle herzlich ein zu seiner Ausstellung zu kommen:

 

So. 15. September 11.00-16.00

Stadtteilfrühstück

Mit Kunstausstellung und Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt

 

Gemütlich frühstücken und mit der Nachbarschaft ins Gespräch kommen. Wir laden alle herzlich zum Stadtteilfrühstück ein!

Kaffee, Tee und Brötchen etc. gibt‘s von uns vor Ort. Für das Drumherum und Obendrauf freuen wir uns, wenn etwas Leckeres mitgebracht wird! Für die Kinder öffnen wir den beliebten Toberaum im Kinderclub.

 

Diesmal stellt Sven Rosé, ein Hamburger Original aus St. Pauli, seine Kunst im Kölibri aus. Sven gibt Materialien ein neues Gesicht. Was für andere Abfall ist, verwandelt sich unter seinen Händen zu Recycling-Kunst im besten Sinne. Ehemalige Obstkisten, Kaffeesäcke und Schallplatten werden so zu Unikaten mit Herz und dürfen im Rahmen vom Stadtteilfrühstück bestaunt und gekauft werden.

https://www.facebook.com/liebersven/

Außerdem gibt es wieder die Möglichkeit unter kollegialer Anleitung, das eigene Fahrrad zu reparieren.

 

http://www.gwa-stpauli.de/veranstaltungen/veranstaltungen/newsdetails/article/stadtteilfruehstueck-mit-fahrrad-selbsthilfe-werkstatt.html


Mai 2019

April 2019

Sehr geehrte Kunstfreunde !

 

Da ich meine Bilder mit dem Herzen male, nenne ich meine Kunst LOVE-ART.

Zu meinen Tiermotiven kann man Blickkontakt aufnehmen.

 

„Rosenblatt und Fabeltiere“ heißt der Laden, in dem alles seinen Anfang nahm. Die Tiermotive, die in Sven Rosés Maltherapie mit Wachsmalstiften entstanden waren, wurden auf Babybekleidung gedruckt.

Eine Weile schloss sich Sven Rosé den Schlumpern in einem offenen Atelier an. Mittlerweile verkauft er seine Bilder sehr erfolgreich auf der Straße und hatte schon einige Ausstellungen.

 

Ich war einer der Ersten in der Upcycling-Szene und male u. a. meine Motive auf Kaffeesäcken und Obstkisten.

 

Da ich schon viele Bilder verkauft habe, habe ich einen eigenen Stil entwickelt.

 

 

Neu: mein "St. Pauli Zoo" auf Stoffresten, Bierdeckeln und Schallplatten, zu sehen auf meiner Ausstellung:

Little Monkey

Haus5 - Seewartenstraße 10 - Hamburg

Vernissage ist am Montag, den 1. April um 15 Uhr

Die Bilder hängen den ganzen Monat April.

Öffnungszeiten:Mo - Fr. von 9 bis 16 Uhr


März 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Der St. Pauli Zoo-Direktor Sven Rosé lädt ein

 

Seit Jahren ist der Künstler Sven Rosé auf Hamburgs Straßen unterwegs und präsentiert seine Bilder. LOVE ART heißt seine Kunst, weil er eher mit dem Herzen malt als mit dem Kopf. Auf Obstkisten, Jutesäcken, Schallplatten, alten Buchseiten und vielen anderen Materialien werden vor allem seine Tiere lebendig. Er ist ein Upcycling-Künstler der ersten Stunde.

Sven Rosé ist psychatrieerfahren und hat in seinem Leben einiges erlebt. Auf Umwegen hat ihn sein Handicap zur Kunst geführt. Auf St. Pauli beheimatet, hat er es mittlerweile zu einer lokalen Berühmtheit gebracht.
Sein neuestes Projekt nennt sich "St. Pauli Zoo". Füllten seine Tiere bisher großformatig einzelne Bilder komplett aus, so führt er sie nun in seinen Motiven als Zoo zusammen, dessen Direktor er ist.
Zu sehen ist dies erstmals öffentlicch ab Freitag, dem 1. März im Foyer der HASPA auf der Reeperbahn 70.
Vom 1.-5.3. präsentiert er dort zudem ein Spendenprojekt zugunsten der Freiwilligenbörse Hamburg.


Oktober 2018 - Januar 2019

Sven Rosé und Rohullah Kazimi

die Tiere kommen

Die Eröffnung der Ausstellung fand am 3. Oktober um 20.30 Uhr im Kaffeekontor, Schanzenstraße 14,

20357 Hamburg statt.

Vom 4. Oktober 2018 bis 2. Januar 2019 sind die Werke der beiden Künstler zu den Ladenöffnungszeiten dort zu sehen.

Mo - Fr:    7:30 - 20:30 Uhr

Sa:           9:00 - 20:30 Uhr

So:          10:00 - 20:30 Uhr


April-August 2018

Svens LOVE-ART

Junges Hotel

Haus 5 - Seewartenstrasse 10 - 20459 Hamburg

 

Vernissage ist am 20.04. um 16.30 Uhr

Ausstellungsdauer: 23.04. bis 22.06.2018

Verlängert bis Ende August !!

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr. von 9 bis 16 Uhr


März-Mai 2018

Junges Hotel Hamburg

Kurt-Schumacher-Allee 14
20097 Hamburg


Nov.-Dez. 2017


Pro Linguis

Okt.-Nov. 2017

Ein Tiger und ein Schlumper


Kulturladen St. Georg e.V.

Juni 2017

bei Tine Wittler


Künstlerbar Parallelwe.lt

History

März bis Mai 2017

St. Pauli  Tourist  Office

Februar 2017

OXMOX
OXMOX

Café Hegeperle

November 2016

Café Liquid

Juni 2016

Rohullah und Sven


Juni 2016

Kunstkabuff

Januar 2016

Rosenblatt und Fabeltiere

November 2015

St. Pauli Tourist Office

November 2015

Rosenblatt und Fabeltiere